Spinning
verantwortlich: Andreas Heinz

Spinning haben wir nicht im Angebot - aber das Original!

Winter-Radtraining mit Rennrad auf Tacx-Rollen - Indoor

Für Spinning-Freunde zu beachten:
Auf den Rennrädern kann man nicht so "rum turnen" (es geht auch um Fahrtechnik auf dem Rennrad). Dafür geht´s in den Kleingruppen (max. 9) individueller zu.

Angeleitetes Gruppentraining auf echten Rennrädern - somit kein Spinning, aber doch artverwandt (Hier kommt das Spinning eigentlich her.)

- ausdauerorientiert
- mit Fahrtspiel (Änderungen von Trittfrequenz und Rollwiderstand)
- mit Musik
- Beachtung der Fahrtechnik - Minimierung der Querkräfte
- begleitend Dehnungs-, Entspannungs- und Kräftigungsübungen

Anmeldung unter R - Radsport - Rennrad (RR)-Rolle

Beginn: ab Montag, 06.11.

Wichtige Themen im Überblick

Menschkette © fancycrave.com

Wer darf mitmachen?

Unser Sportangebot steht vorrangig Studierenden und Beschäftigten der

- TU Dresden
- Hochschule für Bildende Künste Dresden
- Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden
- Palucca Hochschule für Tanz Dresden

zur Verfügung. Aber auch Studierende anderer deutscher Hochschulen können an unseren Sportkursen teilnehmen.