American Football - Flag
verantwortlich: Mathias Donix

verantw.: Mathias Donix, Tel.: 463 36291, E-Mail: Mathias Donix
Kontakt: Marcel Gewalt, E-Mail: Marcel Gewalt


American Football ist eine der wohl härtesten und komplextesten Sportarten der Welt. Trotz, oder gerade deshalb zählt sie auch zu den interessantesten.
Mit einer einzigartigen Kombination aus Taktik, Teamplay, individuellem Können, Ausdauer und Kraft bietet dieser Sport Reize für Jedermann.
 
Flag Football ist eine abgeänderte Variante, die das Tackling durch das ziehen von Flaggen ersetzt. So wird bei gleichbleibendem Spielspaß das Verletzungsrisiko minimiert und die Kosten für Ausrüstung niedrig gehalten (Ausrüstung wird gestellt).


Achtung! Das ist ein "offenes" Sportangebot. Die Teilnahme ist unter den nachfolgend genannten Teilnahmevoraussetzungen möglich!
Teilnahmevorausssetzungen:
Nur für Teilnehmer mit gültigem Sportticket und Klebemarke vom SS 2018.
Wer noch keine Klebemarke für das aktuelle Semester auf seinem Sportticket hat, kann sich diese im USZ-Büro abholen.
Teilnehmer ohne Ticket für das SS 2018 können ein Ticket für die Semesterpause (siehe Buchstabe T - wie Ticket Semesterpause) kaufen.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
57072145HalleDo
Do
Do
14:50-16:20
14:50-16:20
14:50-16:20
Nö I/2
Nö I/3
Nö I/4
23.07.-07.10.Marcel Gewalt, Sebastian Zietekentgeltfreisiehe Text

Wichtige Themen im Überblick

Menschkette © fancycrave.com

Wer darf mitmachen?

Unser Sportangebot steht vorrangig Studierenden und Beschäftigten der

- TU Dresden
- Hochschule für Bildende Künste Dresden
- Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden
- Palucca Hochschule für Tanz Dresden

zur Verfügung. Aber auch Studierende anderer Hochschulen können an unseren Sportkursen teilnehmen.